Aus dem Gemeindeleben | 07.08.2026

Stadtradeln-Gemeindeduell

Eine Challenge, zwei Sieger. Das war ein echt spaßiger und spannender Wettbewerb, den sich Karlsdorf-Neuthard und Forst beim diesjährigen Stadtradeln geliefert haben. 

Beide Gemeinden sammelten in dem mehrwöchigen Aktionszeitraum fleißig Kilometer und lieferten sich ein spielerisches Duell um den Gesamtsieg. 

Jetzt steht fest: 

Die Wertung nach den gefahrenen Gesamt-Kilometern hat Karlsdorf-Neuthard gewonnen, mit 87.475 gegen 73.308 km (Gemeinde Forst). 

Die Fairness gebietet es jedoch, auch die gefahrenen Kilometer je Einwohner zu vergleichen. Schließlich hat Karlsdorf-Neuthard deutlich mehr Einwohner, weshalb in dieser Wertung unsere Nachbargemeinde die Nase vorne hat. 

So wie das Stadtradeln am Ende nur Gewinner hat, gibt es also auch hier zwei Sieger, weshalb wir unseren Nachbarn aus Forst nochmals ein herzliches Dankeschön für das tolle Miteinander und beste Glückwünsche zum fantastischen Ergebnis zurufen möchten. 

Über den großen Erfolg der Aktion freuten sich auch die beiden Bürgermeister Dr. Gunter Carra und Hajo Böser bei der Pokalübergabe. 

Es war uns eine Freude und eine Ehre - gerne wieder! (hut) 

Die Bürgermeister Dr. Gunter Carra aus Karlsdorf-Neuthard (links) und Hajo Böser aus Forst freuen sich über den großen Erfolg der Aktion Stadtradeln
Die Bürgermeister Dr. Gunter Carra aus Karlsdorf-Neuthard (links) und Hajo Böser aus Forst freuen sich über den großen Erfolg der Aktion Stadtradeln