Aus dem Gemeindeleben | 16.01.2026

Bedarfsumfrage zur Kinderbetreuung für das Kindergarten- und Schuljahr 2026/2027

Liebe Eltern,

liebe Erziehungsberechtigten,

bei der gesetzlich vorgeschriebenen Bedarfsplanung zur Kinderbetreuung sollen wiederum alle Beteiligten befragt werden. Der dabei ermittelte Bedarf wird mit dem tatsächlichen Angebot abgeglichen, um so eventuellen Verbesserungsbedarf festzustellen.

In der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard gibt es bereits diverse Angebote zur Betreuung Ihres Kindes/Ihrer Kinder. Durch eine umfassende Frageaktion sollen die Wünsche und Bedürfnisse der Eltern neu ermittelt werden.

Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und unterstützen uns bei der diesjährigen Bedarfsermittlung. Sie können die Online-Umfragen über unsere Homepage im Bereich Aktuelle Meldungen www.karlsdorf-neuthard.de oder im Bereich der Kindergärten https://www.karlsdorf-neuthard.de/website/de/jugend-kinder-und-bildung/kindergaerten erreichen. 

Wir würden uns freuen, wenn Sie an unserer Bedarfsumfrage bis zum 13.02.2026 teilnehmen.

Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie uns, dass bedarfsgerechte Betreuungsmöglichkeiten für Kinder in unserer Gemeinde beibehalten bzw. geschaffen werden können.

Alle Angaben werden vertraulich behandelt und dienen ausschließlich der Bedarfsermittlung der Gemeindeverwaltung, im Zusammenhang mit den Betreuungsangeboten für Kinder in unserer Gemeinde.

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Für Ihre Unterstützung besten Dank!

Ihre Gemeindeverwaltung