Aus dem Gemeindeleben | 31.10.2025

Brückentage im Rathaus

Die Rathäuser und die Außenstelle der Gemeindeverwaltung mit dem Technischen Bauamt im Bawo Center sind von Mittwoch, 31. Dezember 2025 (Silvester) bis einschließlich Dienstag, 6. Januar 2026 (Feiertag Heilige Drei Könige) geschlossen. Am Freitag, 2. Januar und am Montag, 5. Januar gelten sogenannte Brückentage, an denen die Rathäuser geschlossen sind und die Gemeindeverwaltung nicht erreichbar ist. Eine Ausnahme gilt hier für die Bearbeitung von Sterbefällen, wofür an den regulären Werktagen/Arbeitstagen im Standesamt der Gemeinde unter der Rufnummer (07251) 443-244 eine telefonische Erreichbarkeit gegeben sein wird. 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen an den beiden Brückentagen Urlaub oder bauen Überstunden ab. 

Wir weisen insbesondere im Zusammenhang mit geplanten Auslandsreisen darauf hin, dass die Abholung von Personalausweisen und Reisepässen letztmals in diesem Jahr am Dienstag, 30. Dezember von 8 bis 13 Uhr im Bürgerbüro möglich ist und danach erst wieder am Mittwoch, 7. Januar. 

Bitte prüfen Sie Ihre Personaldokumente auf Vollständigkeit und Gültigkeit und beantragen Sie bei Bedarf rechtzeitig neue Papiere. Die Neuausstellung kann mehrere Wochen Zeit in Anspruch nehmen. (hut)