Aktuell | 01.08.2025

Ehrung von Blutspendern

So sehen Lebensretter aus: Ehrung von verdienten Blutspendern bei der jüngsten Gemeinderatssitzung. Ob 10, 50 … oder gar 175 Blutspenden. Sie alle sind echte Alltagshelden, die mit ihrer teils schon langjährigen, uneigennützigen und vorbildlichen Bereitschaft für den Dienst am Mitmenschen, entscheidend dabei helfen, Leben zu retten.

Bürgermeister Sven Weigt zeichnete auch namens der DRK-Bereitschaften und des DRK-Blutspendedienstes diese verdienten Mitbürgerinnen und Mitbürger aus und dankte ihnen und allen Blutspenderinnen und Blutspendern für ihren Einsatz. „Blut ist durch nichts ersetzbar, es hilft bei Krankheiten und Unfällen Leben zu retten, und das ist nur möglich, indem ehrenamtlich und gemeinnützig engagierte Mitmenschen ihre Freizeit opfern und auch die eine oder andere kleine Unannehmlichkeit auf sich nehmen, um anderen zu helfen“, hieß es.

Ausgezeichnet wurden:

Für zehn geleistete Blutspenden Rainer Huber, Diana Kozalan, Markus Kreisel, Frank Lein, Jürgen Merkel, Lisa Frensch und Florin Mezei.

25 Mal gespendet haben Patrick Linke und Birgit Werner. Auf 50 Blutspenden kommt Wolfgang Riffel und auf 75 Christopher Notheis.

Für 125 Blutspenden wurden Edgar Habitzreither und Werner Riffel geehrt und für 175 Blutspenden Arnold Reineck. (hut)

Ehrung für 75 bis zu 175 Blutspenden
Ehrung für 75 bis zu 175 Blutspenden
Blutspender-Ehrung im Gemeinderat
Blutspender-Ehrung im Gemeinderat