Aus dem Gemeindeleben | 25.07.2025
Vorgezogene Abrechnung der Wasser- und Abwassergebühren 2025
Die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard stellt die Abrechnung der Wasser- und Abwassergebühren zum 1. Januar 2026 auf ein neues EDV-System um. Aus diesem Grund muss die Jahresrechnung 2025 ausnahmsweise vorgezogen werden. Dies bedeutet, dass die Selbstablesung der Wasserzähler nicht wie gewohnt zum Jahresende, sondern bereits bis zum 24. Oktober 2025 erfolgen muss. Die Zählerstände werden automatisch zum 31.12.2025 hochgerechnet.
Was müssen Sie beachten?
Die Ablesekarte zur Selbstablesung der Wasserzähler geht Ihnen nicht wie üblich Anfang Dezember, sondern bereits Anfang Oktober zu. Wie im letzten Jahr bitten wir Sie, uns den Zählerstand selbst mitzuteilen. Die Übermittlung der Zählerstände kann schnell, einfach und kostenlos per Internet oder Post erfolgen. Die schrittweise Anleitung für die Online-Eingabe erhalten Sie gemeinsam mit der Ablesekarte. Alternativ können Sie uns den Zählerstand auch gerne schriftlich mitteilen. Bitte werfen Sie dazu die ausgefüllte Ablesekarte in die Briefkästen der Deutschen Post oder der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard. Etwaiges Porto übernehmen wir.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, Ihren Zähler selbst abzulesen und uns den Stand mitzuteilen, damit wir Ihnen eine aktuelle Jahresrechnung erstellen können, andernfalls müssen wir Ihren Wasserverbrauch vom System rechnerisch ermitteln lassen.
Weitere Artikel:
- Vorgezogene Abrechnung der Wasser- und Abwassergebühren 2025
- Enthüllung neues Kunstwerk zur Gemeindefusion
- Sommerferienbetreuung 2025
- Walderlebnistag
- Hinweis für die Ortsvereine
- Walderlebnistag
- Verabschiedung von Bürgermeister Sven Weigt
- Aufforderung zur Einhaltung der Leinenpflicht
- „Bank der guten Gespräche“
- Theaterfahrt nach Ötigheim
- Mit Altpapiersammlungen die Vereine unterstützen
- Badewasserqualität des Sieben-Erlen-Sees bestätigt
- Schwimmkurse der Gemeinde für Kinder ab 5 Jahren
- Straßensperrungen anlässlich des „Karlsdorfer Altes Rathaus Straßenfestes“