Kreativer Umgang mit dem Thema Stadtradeln

Schulen und Kindergärten beweisen Einfallsreichtum/Aktion Stadtradeln startet am Sonntag

Am Sonntag, 25. Juni startet offiziell die STADTRADELN-Kampagne in Karlsdorf-Neuthard, an der sich auch unsere Bildungseinrichtungen beteiligen. Mit der kreativen Auseinandersetzung hat die Schönbornschule am Montag und Dienstag dieser Woche schon einmal begonnen. Auf dem Fuß- und Radweg zwischen Kindergarten St. Elisabeth und Saalbach wurden die Kinder aktiv und haben mit Straßenmalkreide, viel Einfallsreichtum und großer Begeisterung passend zum Thema sehenswerte Gemälde entstehen lassen. Damit die vergänglichen Kunstwerke allen zugänglich sind, möchten wir ihnen an dieser Stelle einige Fotos nicht vorenthalten. Noch sind sie anOrt und Stelle zu sehen, ehe der nächste Regenguss sie wahrscheinlich wieder unsichtbar werden lässt. Die Gemälde der Sebastianschule und der Kindergärten sollen in den nächsten Tagen folgen. Die Neutharder Bildungseinrichtungen malen auf dem Fuß- und Radweg zwischen Schulhof und Friedhof, wo sie von Interessierten gerne angeschaft werden können. 

Kontakt

Gemeinde
Karlsdorf-Neuthard
Amalienstraße 1
76689 Karlsdorf-Neuthard
 07251/4430
07251/443270
Mail