Zweiter Zugang zum Erlensee fertiggestellt

Eine neue Notrufsäule komplettiert das Angebot/für mehr Sicherheit und Komfort

Mitte Mai fiel offiziell wieder der Startschuss für die neue Badesaison am Sieben-Erlen-See.
Auch wenn das derzeit sehr kühle und regnerische Wetter alles andere als zum Baden einlädt, so wurden in den letzten Tagen doch zügig die letzten Arbeiten beim See abgeschlossen, so dass einem unbeschwerten Badevergnügen dort nichts mehr im Wege steht. Neu ist eine solarbetriebene Notrufsäule in Nähe des Kiosk, mit dem im Fall des Falles schnelle Hilfe alarmiert werden kann. Für mehr Sicherheit und Komfort sorgt zudem ein zweiter Ein- und Ausgang am westlichen Ende der Liegewiese. Hier können Fußgänger und Radfahrer, die vom Kammerforst her kommen, bequem den See erreichen, ohne den relativ langen und schmalen Weg zwischen Kreisstraße und Schutzwalls passieren zu müssen. Damit dürften sich auch die verbotswidrigen, riskanten Klettertouren über den bepflanzten Wall erledigt haben. Zusammen mit der allgemeinen Aufbereitung des Geländes und dem ebenfalls startklaren Kiosk ist nun alles bestens vorbereitet. Wir wünschen allen einen schöne, sonnige und sichere Badesaison!

Kontakt Pressemitteilungen

Herr Thomas Huber

Sachgebietsleiter

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Huber"
Amalienstr. 1
76689 Karlsdorf-Neuthard
Telefon 07251443205
Fax 07251 443 270
Gebäude Rathaus Karlsdorf
Aufgaben

Bürgerangelegenheiten und Öffentlichkeitsarbeit

Frau Iris Habitzreither
Bild des persönlichen Kontakts "Frau Habitzreither"
Amalienstr. 1
76689 Karlsdorf-Neuthard
Telefon 07251443211
Fax 07251 443 280
Gebäude Rathaus Karlsdorf