Neue Rektorin der Schönbornschule

Zum neuen Schuljahr gab es eine große Veränderung an der Schönborn-Grundschule Karlsdorf: Mit Anja Hendriks hat dort ihr neues Amt als Rektorin angetreten.
Bürgermeister Sven Weigt hieß die neue Schulleiterin jetzt, nachdem die ersten zum Schuljahrsbeginn immer besonders ausgefüllten Wochen vorüber sind, herzlich willkommen und wünschte viel Erfolg und Freude sowie eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Gemeinderat.
Seit 1995 war Frau Hendriks an verschiedenen Schulen tätig, unter anderem auch als Rektorin in der Grundschule in Menzingen. Sie hat nun die Nachfolge von Rektorin Monika Freimuth angetreten, die zum Ende des vergangenen Schuljahrs in den wohlverdienten Ruhestand ging.
Die neue Rektorin hat übrigens einen ganz besonderen persönlichen Bezug zur hiesigen Schönbornschule, ist sie doch die Tochter des früheren langjährigen Rektors Franz-Josef Weskamp. Mit ihrer Berufung an die Schönbornschule schließt sich somit gewissermaßen ein Kreis.

(Erstellt am 21. Oktober 2022)

Kontakt Pressemitteilungen

Herr Thomas Huber
Sachgebietsleiter
Bild des persönlichen Kontakts "Herr Huber"
Amalienstr. 1
76689 Karlsdorf-Neuthard
Telefon 07251 443 205
Fax 07251 443 270
Gebäude Rathaus Karlsdorf
Aufgaben

Bürgerangelegenheiten und Öffentlichkeitsarbeit

Frau Iris Habitzreither
Bild des persönlichen Kontakts "Frau Habitzreither"
Amalienstr. 1
76689 Karlsdorf-Neuthard
Telefon 07251 443 211
Fax 07251 443 280
Gebäude Rathaus Karlsdorf