Corona: Aktuelle Fallzahlen im Landkreis

Alle Bewohner der Flüchtlingsunterkunft wurden vorsorglich erneut getestet

Bekanntlich sind in der Flüchtlingsunterkunft in Karlsdorf einige Fälle von Covid-19-Erkrankungen aufgetreten. Vorsorglich wurden alle Bewohner jetzt nochmals auf eine Infektion getestet. Da die erkrankten Bewohner damals unverzüglich isoliert untergebracht wurden und die Einrichtung unter Quarantäne gestellt wurde, gehen wir momentan davon aus, dass die Situation dort weiter sehr gut unter Kontrolle ist, es zumindest zu keinen gravierenden Neuansteckungen gekommen ist und vielmehr die meisten erkrankten Bewohner (wieder) gesund sind.
Nach der Auswertung aller Testergebnisse wird vom Gesundheitsamt beim Landratsamt Karlsruhe, dem Fachbereich Integration beim Landratsamt und der Gemeinde die Situation neu bewertet und bei Bedarf das Notwendige veranlasst.

Kontakt Pressemitteilungen

Frau Iris Habitzreither
Bild des persönlichen Kontakts "Frau Habitzreither"
Telefon 07251/443211
Fax 07251/443280
Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag während der allgemeinen Öffnungszeiten.

Gebäude: Rathaus Karlsdorf
Herr Thomas Huber
Sachgebietsleiter
Bild des persönlichen Kontakts "Herr Huber"
Telefon 07251/443205
Fax 07251/443270
Öffnungszeiten:

Während der allgemeinen Öffnungszeiten.

Gebäude: Rathaus Karlsdorf
Aufgaben:

Bürgerangelegenheiten und Öffentlichkeitsarbeit