Gemeinderat beschließt Bedarfsplanung


Kindergarten Don Bosco
Den weiteren Ausbau des Betreuungsangebots für Kinder hat jetzt der Gemeinderat beschlossen. Das Foto zeigt den Don Bosco Kindergarten in Karlsdorf, der dieses Jahr um einen Anbau für drei neue Gruppen erweitert wird.
Die Kinderbetreuung in Karlsdorf-Neuthard ist weiterhin gut aufgestellt. Der Gemeinderat beschloss jetzt die Planungen für das Kindergartenjahr 2013/2014. Es wird wieder einige, mehr punktuelle Änderungen beim Betreuungsangebot geben, die von der Arbeitsgruppe Kinderbetreuung erarbeitet und dem Gemeinderat als beschließendes Gremium vorgeschlagen wurden. Unter anderem werden die Plätze für Kleinkinder - also Kinder unter drei Jahren - und Ganztagesplätze ausgebaut. Im Don Bosco Kindergarten steht für den kommenden Herbst die Eröffnung von drei neuen Kleinkindgruppen ins Haus, die bereits vorher beschlossen worden war. Bürgermeister Sven Weigt nannte das Betreuungsangebot für Kinder in der Hardtgemeinde auf der Höhe der Zeit und an die Wünsche der Familien angepasst; dies sei auch ein zunehmend bedeutender Standortfaktor. Rund 110.000 Euro werden die aktuell beschlossenen Optimierungen des Betreuungsangebots jährlich kosten. Schon jetzt sind Überlegungen im Gange, im Ortsteil Neuthard weitere Betreuungsplätze für Kleinkinder und ganztags zu schaffen, da die Nachfrage unverändert hoch ist.  

Kontakt Pressemitteilungen

Herr Thomas Huber

Sachgebietsleiter

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Huber"
Amalienstr. 1
76689 Karlsdorf-Neuthard
Telefon 07251443205
Fax 07251 443 270
Gebäude Rathaus Karlsdorf
Aufgaben

Bürgerangelegenheiten und Öffentlichkeitsarbeit

Frau Iris Habitzreither
Bild des persönlichen Kontakts "Frau Habitzreither"
Amalienstr. 1
76689 Karlsdorf-Neuthard
Telefon 07251443211
Fax 07251 443 280
Gebäude Rathaus Karlsdorf