Neuer Schulleiter an der Sebastianschule

Bernd Magin hat zum neuen Schuljahr sein Amt angetreten

Bernd Magin hat zum Beginn des neuen Schuljahrs sein neues Amt als Rektor der Sebastian-Grundschule Neuthard angetreten. Er folgt dem langjährigen Schulleiter Edgar Auchter nach, der kürzlich in den Ruhestand trat. Bürgermeister Sven Weigt hieß den neuen Schulleiter an seiner neuen Wirkungsstätte in Karlsdorf-Neuthard herzlich willkommen und wünschte einen guten Start und eine gute Zusammenarbeit.
„Wenn Kinder gerne zur Schule gehen, Lehrerinnen und Lehrer mit Freude unterrichten, wenn Eltern voller Vertrauen ihre Kinder in die Obhut dieser Lehrerinnen und Lehrer geben, dann kann Schule gelingen“, so der Leitsatz des neuen Rektors. Magin ist seit  25 Jahren Lehrer. Nach Stationen in der Pfalz, Philippsburg, Waghäusel und Kirrlach war er mehrere Jahre lang an einer Deutschen Schule in Saudi-Arabien tätig, wo er nach eigenem Bekunden wertvolle Einblicke in eine andere Kultur und Lebensweise erhielt und Erfahrungen in der Schulleitung sammeln konnte.    „Nun sind wir zurück gekommen, um zu bleiben“, so Bernd Magin, der sich sehr auf seine neue, verantwortungsvolle Aufgabe freut und eine gute Zusammenarbeit mit allen am schulischen Leben Beteiligten. Mit Blick auf die Corona-Pandemie möchte der neue Schulleiter weiterhin eine bestmögliche Unterrichtsversorgung sichern. Kurioser Zufall am Rande und bestimmt ein gutes Omen: Sowohl der frühere als auch der neue Schulleiter sind offenkundig Fans von Kultautos. Der eine (Edgar Auchter) fährt eine rote, der "Neue" eine grüne Ente!

<br data-mce-bogus="1">

Kontakt

Gemeinde
Karlsdorf-Neuthard
Amalienstraße 1
76689 Karlsdorf-Neuthard
 07251/4430
07251/443270
Mail