Umgestaltung der innerstädtischen Grünflächen

Mit der Umgestaltung der Fläche am Mühlenplatz hat das Technische Bauamt einen ersten Schritt zur Anlage von innerstädtischen ökologisch wertvollen Grünflächen unternommen. Dabei wird das am 13.03.2020 in der öffentlichen Gemeinderatsitzung vorgestellte Konzept umgesetzt. Das Konzept wurde zusammen mit Herrn Dipl. Landschaftsökologe Frey von Freyraum Konzepte aus Neckarsulm entwickelt.
Im zweiten Schritt werden nun Grünflächen in der Salinenstraße und der Hauptstraße, sowie Fahrbahnteiler und Querungshilfen in der Waldstraße und Bruchsaler Straße/Alte B35 umgestaltet. Dies hat zur Folge, dass ab dem 7. September die Flächen durch die Mitarbeiter umgebrochen werden müssen und die vorhandene Bepflanzung entfernt werden muss. Dabei erlernen die Mitarbeiter des Bauhofes weitere Techniken zum Anlegen von ökologischen Grünflächen.
Ziel dieser Maßnahmen soll es sein, dass der Bauhof zukünftig gemäß Pflanzplan von Herrn Frey die Grünflächen selber anlegen und pflegen kann. Darüber hinaus bieten die neuen Flächen Nahrungsquellen und Behausungen für viele bedrohte Insekten. (zb)

Kontakt

Gemeinde
Karlsdorf-Neuthard
Amalienstraße 1
76689 Karlsdorf-Neuthard
 07251/4430
07251/443270
Mail