Einweihung Außengelände St. Elisabeth Kindergarten Karlsdorf

„Wer will mit zum Spielplatz gehen? Da ist es für Kinder schön! An der Leiter, pass mal auf, klettern wir sofort hinauf!
Wer will mit zum Spielplatz gehen? Da ist es für Kinder schön! Auf dem bunten Karussell, drehen wie der Wind so schnell.
Wer will mit zum Spielplatz gehen? Da ist es für Kinder schön! Hoch und runter wippen wir, ich mit dir und du mit mir.
Wer will mit zum Spielplatz gehen? Da ist es für Kinder schön! Auf der rutsche, schaut mal so, geht es runter auf dem Po.
Wer will mit zum Spielplatz gehen? Da ist es für Kinder schön! Auf der Schaukel wirklich wahr, flieg ich bis nach Afrika"

Mit diesem Lied der Kindergartenkinder begann das Einweihungsfest des Außengeländes des St. Elisabeth Kindergartens.

Im Oktober 2015 fand der Spatenstich für den Bau des neuen 4-Gruppigen Krippengebäudes statt, welches im Dezember 2016 eingeweiht werden konnte. Parallel zu diesem Neubau wurde das Bestandsgebäude aufwendig saniert.

Für den Anbau der 4 Krippengruppen sowie der 6 Bestandsgruppen, musste nun noch das Außengelände auf einen modernen Stand gebracht werden.
Hierzu baute die Heidelberger Firma „Die Werkstatt“ das Gelände um und versah es mit neuen kindgerechten Spielgeräten.
Wir wünschen den Erzieherinnen und Erziehern sowie den Kindergartenkindern viel Spaß mit dem neuen Außengelände. (gi)

Kontakt

Gemeinde
Karlsdorf-Neuthard
Amalienstraße 1
76689 Karlsdorf-Neuthard
Telefon: 07251/4430
Fax: 07251/443270
Mail