Neue Führung für die Freiwillige Feuerwehr

Björn Brenner folgt Edgar Geißler als Kommandant

Bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard wurde mit Björn Brenner ein neuer Kommandant gewählt. Er übernimmt das verantwortungsvolle Amt von Edgar Geißler, der nach mehreren Jahren erfolgreicher Tätigkeit nicht mehr zur Wahl antrat. Als Stellvertreter wurden Georg Kistner und Patric Paulus gewählt. Die Wahl des neuen Kommandanten bedarf noch der Bestätigung durch den Gemeinderat.
Auf ein arbeitsreiches und intensives Jahr kann die Freiwillige Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zurückblicken. Mit 128 Hilfseinsätzen wurden die Wehrangehörigen so oft wie nie zuvor an den Einsatzort gerufen, hieß es.
Für 40 Jahr aktiven Einsatzdienst wurde Oberbrandmeister Reinhard Schlindwein von Kreisbrandmeister Jürgen Bordt mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold des Landes Baden-Württemberg geehrt. Für 50 Dienstjahre in der Feuerwehr erhielt Hauptfeuerwehrmann Karl-Heinz Heneka von Bürgermeister Sven Weigt eine Dankurkunde. Mit Handschlag durch den Kommandanten Edgar Geißler wurden Jonas Huber, Karin Maier, Manuel  Maywald und Sebastian Schmidt als neue Mitglieder in die Einsatzabteilung aufgenommen und verpflichtet. Der stellvertretende Kommandant Georg Kistner dankte dem ausgeschiedenen Kommandant Edgar Geißler sowie seiner Ehefrau Christiane "für die hervorragende geleistete Arbeit in den letzten fünf Jahren", welche von der Versammlung mit anhaltendem Applaus honoriert wurde.

(Erstellt am 08. Februar 2019)

Kontakt Pressemitteilungen

Frau Iris Habitzreither
Bild des persönlichen Kontakts "Frau Habitzreither"
Telefon 07251/443211
Fax 07251/443280
Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag während der allgemeinen Öffnungszeiten.

Gebäude: Rathaus Karlsdorf
Herr Thomas Huber
Sachgebietsleiter
Bild des persönlichen Kontakts "Herr Huber"
Telefon 07251/443205
Fax 07251/443270
Öffnungszeiten:

Während der allgemeinen Öffnungszeiten.

Gebäude: Rathaus Karlsdorf
Aufgaben: Bürgerangelegenheiten und Presseangelegenheiten, Mitteilungsblatt