Aktion Ferienspaß 2018

Besuch auf dem Bauernhof

Am letzten Donnerstag, pünktlich um 9.15 Uhr, fuhr unser Bus in Richtung Flehingen.Ein Besuch auf dem Milchhof Lämmle-Hofmann war der Programmpunkt beim diesjährigen Ferienspaß der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard, zu dem sich 20 Ferienkinder angemeldet hatten.Als wir ankamen und die Türen vom Bus sich öffneten, kam uns die unverwechselbare Landluft entgegen und wir wussten - hier waren wir richtig. Iris und Rudi, die Hofbesitzer, begrüßten uns gleich herzlich und es ging sofort zu den Kälbchen, die nur wenige Tage und Wochen alt waren. Iris erzählte uns über die Haltung der Tiere und wir durften das Fleckvieh streicheln und füttern.Bei einer Traktorfahrt mit Rudi hatten alle Kinder viel Spaß. Über die Hügellandschaft ging es hinein in den schattigen Wald, wo wir Ausschau hielten nach Rehen und Wildschweinen.Zurück am Hof war Kuscheln mit den Kaninchen angesagt. Iris hatte in der Zeit bereits dasStockbrot über dem Feuer und nach der Stärkung kam das Federvieh an die Reihe. DutzendeHühner wurden gefüttert und wir durften die Eier ganz vorsichtig einsammeln. Nun war auch schon die Zeit um und unser Bus war wieder vor Ort zur Heimfahrt. Ein herzliches Dankeschön an Iris Lämmle-Hofmann und ihren Mann, die uns das Landleben etwas näher brachten. Die Kinder waren begeistert und waren sicher nicht das letzte Mal auf diesem Bauernhof. 

Kontakt Pressemitteilungen

Frau Iris Habitzreither
Bild des persönlichen Kontakts Frau Habitzreither
Telefon 07251/443211
Fax 07251/443280
Gebäude: Rathaus Karlsdorf
Herr Thomas Huber
Sachgebietsleiter
Bild des persönlichen Kontakts Herr Huber
Telefon 07251/443205
Fax 07251/443270
Gebäude: Rathaus Karlsdorf
Aufgaben: Bürgerangelegenheiten und Presseangelegenheiten, Mitteilungsblatt