Sie sind hier: Gemeindeleben > Aktuelles

Toller Start ins Jubiläumsfest-Wochenende


Jubiläumsfest Fassanstich Mit einer tollen Party bei super Stimmung startete am Freitagabend das Jubiläumsfest 200 Jahre Karlsdorf. Am Samstag geht es mit der großen Revue über Karlsdorf weiter.
Jubiläumsfest Fassanstich

Schon zum Fassanstich durch Bürgermeister Sven Weigt hatten sich etliche hunder Einwohner und Gäste vor dem großen Festzelt in der Kohlfahrtstraße eingefunden. Weigt konnte dabei nicht nur viele Mitbürger und Helfer aus den Vereinen begrüßen, sondern auch weit gereiste Gäste aus den Partnergemeinden in Ungarn und Brasilien willkommen heißen. "Wenn Sie alle mit uns feiern, werd´s meh wie schee", lud der Rathauschef zu den insgesamt viertägigen Jubiläumsfeiern ein. Das ließen sich die Gäste nicht zweimal sagen: Bereits kurz darauf war das Festzelt gut gefüllt mit feierfroh gelaunten Gästen. Dejan Perica, Kauwela und Sammy goes nuts spielten und rockten im Lauf des Abends die Bühne und ließen den Jubiläums-Auftakt wirklich "meh wie schee" werden. 

Am heutigen Samstagabend, 15. Juni, steht ab 19 Uhr die Große Revue von und über Karlsdorf auf dem Programm, ein Abend mit Geschichte und Geschichten, Menschen und Emotionen. Anschließend sorgt die bekannte örtliche Band "Die Saalbacher" für den stimmungsvollen musikalischen Ausklang des Abends. Das Festzelt ist ab 17 Uhr bewirtschaftet. Eintritt frei!  

(Erstellt am 27. November 2013)