Viele Aktive bei der Gemarkungsputzete dabei

Zwei große Container Abfälle gesammelt/mehr als 250 Helferinnen und Helfer am Start

Beste äußere Bedingungen hatte die diesjährige Gemarkungsputzete am Samstag, 9. März: Sonnenschein und recht milde Temperaturen, eine gewohnt gute Organisation durch die Verantwortlichen im Rathaus, und dazu mehr als 250 äußerst motivierte ehrenamtliche Müllsammlerinnen und Müllsammler. Viele Vereine und Verbände waren dabei, aber auch Familien und Einzelpersonen. Sie alle übernahmen die Säuberung von verschiedenen Bereichen in der Gemarkung und förderten bei der jährlichen Sammelaktion erneut große Mengen von wild und illegal in der Landschaft entsorgtem Abfall zutage. So kamen am Ende zwei große Container an Müll zusammen, die jetzt fachgerecht entsorgt werden können, wie der Umweltbeauftragte im Rathaus, Peter Münch, berichtet. Am Ende der Aktion gab es noch zur Stärkung einen zünftigen Eintopf aus der bewährten Feldküche des DRK-Ortsvereins Karlsdorf. Mit alledem kann die Aktion auch in diesem Jahr als großer Erfolg bezeichnet werden, von dem die Umwelt nachhaltig profitiert.
Bürgermeister Sven Weigt dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz, der auch von der Patenschaftskompanie der Bundeswehr unterstützt wurde.

Kontakt

Gemeinde
Karlsdorf-Neuthard
Amalienstraße 1
76689 Karlsdorf-Neuthard
 07251/4430
07251/443270
Mail