Seit dem 11.11.: Das Rathaus ist in Narrenhand

Bis Aschermittwoch haben jetzt die Fasenachter das Sagen

Das Karlsdorfer Rathaus ist seit dem 11.11. fest in Narrenhand. Am Samstagabend zogen im Beisein zahlreicher Zuschauer die Fastnachter der Karlsdorfer Karnevals-Gesellschaft (KaKaGe) und der Karlsdorfer Tanzsport-Gesellschaft (KaTaGe) vor Verwaltungsgebäude und forderten vom Hausherrn, Bürgermeister Sven Weigt, die Rathausschlüssel.
Trotz einer ansehnlichen Schar an Verteidigern - dem Rathauschef standen wackere Gemeinderatsmitglieder und Rathausbedienstete zur Seite - gelang es den Faschingsaktiven tatsächlich, bis Aschermittwoch die Macht in der Gemeinde an sich zu nehmen. Dafür scheuten sie noch nicht einmal davor zurück, den Bürgermeister vorübergehend in Fesseln zu legen, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Voran ging ein launiger Dialog zwischen KaKaGe-Vizepräsidentin Susanne Moos und dem Bürgermeister, wobei beide sich in Punkto Schlagfertigkeit und Wortwitz nichts schenkten, wie kundige Beobachter der Szenerie bescheinigten.
Bei dem lautstarken Spektakel mit dabei waren unter anderem das noch amtierende Prinzenpaar Jennifer I. und Kevin II., die Vertretungen der Garden, des Komitees und das Vereins-Maskottchen „Saalbachzottel.“  
Schließlich einigte man sich auf eine einvernehmliche Schlüsselübergabe, womit der anschließenden gemeinsamen Feier auf dem Mühlenplatz nichts mehr im Wege stand.  
 

Kontakt

Gemeinde
Karlsdorf-Neuthard
Amalienstraße 1
76689 Karlsdorf-Neuthard
 07251/4430
07251/443270
Mail