Ortskernsanierung Neuthard

Aktuelle Mitteilungen über den Baufortschritt

März 2017

Baufortschritt Rathausstraße/Westliche Brühlstraße

Ab Beginn der 13.Kalenderwoche wird die Kreuzung abermals voll gesperrt sein. Über die Dauer von einer Woche werden die restlichen Arbeiten durchgeführt.
Wie schon im vergangenen Jahr wird die Umleitung entsprechend ausgeschildert.

Sanierung der Friedhofstraße

Die Arbeiten in der Friedhofstraße gehen wie geplant voran. In der 13.Kalenderwoche werden die Asphaltarbeiten im Bereich zwischen Kreuzung-Schulstraße und Kreuzung-Luisenstraße ausgeführt.
Mit Fertigstellung der Pflasterarbeiten im Kreuzungsbereich der Luisenstraße wird auch der letzte Bauabschnitt(Luisenstraße bis Kirchstraße) begonnen. Dieser wird voraussichtlich bis Ende Juni 2017 voll gesperrt.
Beginnend mit der 13.KW für die Dauer von einer Woche, soll auch der Verbindungsweg zwischen Friedhofstraße und Krähbusch asphaltiert werden. Während dieser Zeit bitten wir auf umliegende Routen auszuweichen.


Sanierung der Friedhofstraße

Aktuell laufen die Pflasterarbeiten im Bereich der Gehwege im 3.Bauabschnitt.

Des Weiteren wurde wie geplant die Kreuzung Luisenstraße gesperrt (Umleitungsstrecke ist ausgewiesen) und somit der erste Teil des 4.Bauabschnittes begonnen. Dauer der Sperrung ist für ca. 4 Wochen geplant.


Februar 2017

Baufortschritt in der Friedhofstraße

Die Bauarbeiten in der Friedhofstraße gehen voran. Aktuell laufen die Arbeiten im 3.Bauabschnitt. Die Vollsperrung der Kreuzung Luisenstraße ist mit Beginn des 4.Bauabschnittes geplant. Dieser wird voraussichtlich ab März 2017 begonnen.


Dezember 2016

Straßensanierung, Friedhofstraße

Die Bauarbeiten in den Bauabschnitten 1, 2 und 3a sind für dieses Jahr abgeschlossen. Somit konnte der Verkehr für die vorgenannten Bauabschnitte wieder freigegeben werden.
Sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen, werden die Arbeiten in der Friedhofstraße ab Januar 2017 fortgesetzt.


Ortskernsanierung, Haupt-/ Kirchstraße

Die Bauarbeiten zur Ortskernsanierung sind für dieses Jahr weitgehend abgeschlossen. Somit kan der Verkehr wieder freigegeben und die Umleitungsstrecke aufgehoben werden.
Für das kommende Jahr werden noch einzelne Restarbeiten wie die restliche Straßenbeleuchtung, vereinzelte Markierungsarbeiten sowie Anpassungen im Bereich diverser Gebäudesockel zu verrichten sein.


November 2016

Baufortschritt Ortskernsanierung Neuthard

Die Bauarbeiten am neuen „Minikreisel“ schreiten voran. Zur Zeit laufen die Pflasterarbeiten im Bereich der Gehwege, sowie die Herstellung der gepflasterten Kreisverkehrsinsel.
Somit ist der spätere Verlauf der neuen Fahrbahn und des Kreisverkehrs bereits zu erahnen. Auch die ersten neuen Straßenlampen wurden bereits montiert.

Parallel zu den Bauarbeiten am zukünftigen Kreisverkehr laufen auch die restlichen Pflasterarbeiten zur Herstellung des Parkplatzes in der Kirchstraße gegenüber Gasthaus Engel


Baustelle Kreisel

Ortskernsanierung – Neuthard „Bauabschnitt Kreisverkehr Haupt-, Wald-, & Kirchstraße“
Die Arbeiten an Wasserleitung und Kanal(Sinkkästen) schreiten voran. Im Zuge der Bauarbeiten musste der vorhandene Kanal teilweise zurückgebaut und umgelegt werden. Sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen, sollen die Arbeiten laut Bauzeitenplan bis Mitte Dezember 2016 fertiggestellt sein.


Sanierung Friedhofstraße

Straßensanierung – Friedhofstraße, Neuthard „Bauabschnitt Kreuzung Schulstraße“

Voraussichtliche Fertigstellung ist für Ende November 2016, Anfang Dezember 2016 geplant. Mit der Fertigstellung dieses Bauabschnittes wird die Fa. Harsch die Arbeiten in der Friedhofstraße für dieses Jahr einstellen.
Somit soll vermieden werden, dass über die Feiertage und die evtl. kalten Wintertage, offene, still liegende Baustellen die Durchfahrt der Friedhofstraße erschweren. Die Fa. Harsch wird die Arbeiten dann laut Bauzeitenplan voraussichtlich Anfang des Jahres wiederaufnehmen.


Rathausstraße

Straßensanierung – Rathausstraße Kreuzung Westliche Brühlstraße

Die Arbeiten im Kreuzungsbereich der Rathausstraße, Westliche Brühlstraße sind für Ende November 2016, Anfang Dezember 2016 geplant und sollen zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen.


Baustelle Kreisel

Baufortschritt Ortskernsanierung Neuthard
Die Arbeiten im Bereich des zukünftigen Kreisverkehrs schreiten voran.
Es wurden bereits die Fahrbahn herausgefräst und die Notwasserversorgung hergestellt


Sanierung Friedhofstraße

Baufortschritt Straßensanierung Friedhofstraße
In den Bauabschnitten 1 und 2 wurden die Asphaltarbeiten begonnen. Diese und restliche Pflasterarbeiten sollen in den kommenden Wochen fertiggestellt sein. Parallel hierzu wurden die Arbeiten im Bereich der Kreuzung Friedhofstr./ Schulstraße begonnen. Diese sollen bis Anfang Dezember abschlossen sein


Oktober 2016

Vollsperrung Kreuzung Haupt- / Kirchstraße
Ab Montag, den 24.10.2016 wird die Kreuzung Hauptstraße, Waldstraße und Kirchstraße bis voraussichtlich Mitte Dezember 2016 für den Bau des Kreisverkehrs und der damit verbundenen Arbeiten an der dortigen Wasserleitung voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke kann den beigefügten Lageplänen entnommen werden. Die Zufahrt zu den Geschäften (Gasthaus, Postfiliale, Bäckerei, Metzgerei etc.) ist aus südwestlicher Richtung kommend bis zur Baustelle frei. Auch die restlichen umliegenden Gewerbe bleiben mit Einschränkungen erreichbar. Die bisherige Umleitungsstrecke der Buslinie bleibt wie gehabt.
 
Verkerhsführung (650 KiB)

Kontakt

Herr Michael Wagner
Bild des persönlichen Kontakts Herr Wagner
Telefon 07251/443219
Fax 07251/443270
Gebäude: Rathaus Karlsdorf